Werner Langlotz ist verstorben

Werner Langlotz ist verstorben

Der Fußball-Verband Mittelrhein und der Fußballkreis Berg trauern um

Werner Langlotz

Mitglied des FVM-Ältestenrates,

der am 26. März 2022 im Alter von 96 Jahren verstorben ist.

 

Werner Langlotz hat die Jugendarbeit im Fußball-Verband Mittelrhein und in seinem Heimatkreis Oberberg über 40 Jahre lang in den unterschiedlichsten Funktionen geprägt und mitgestaltet.

1952 begann er als Übungsleiter in seinem Heimatklub VfL Berghausen-Gimborn, ab 1967
engagierte er sich 27 Jahre lang als stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer in seinem Verein.

Kinder und Jugendliche lagen Werner Langlotz immer besonders am Herzen. Sie auszubilden, ihnen Lebenssinn und Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln, war Antrieb für sein großartiges ehrenamtliches Engagement. Ab 1959 gestaltete der Schuldirektor im Ruhestand als Schulsportreferent sowie später als langjähriger Kreisjugendobmann die Jugendarbeit des früheren Kreises Oberberg. Von 1972 bis 1992 brachte er sein Know-how zudem als Beisitzer in den Schulfußballausschuss des Westdeutschen Fußballverbandes und ab 1986 als Beisitzer des Verbandsjugendsportgerichts ein.

Für sein langjähriges und besonderes ehrenamtliches Engagement wurde Werner Langlotz zum Ehrenmitglied in seinem Heimatverein und -kreis ernannt und u.a. mit der silbernen und goldenen FVM-Ehrennadel, dem goldenen WDFV-Jugendleiterehrenabzeichen und der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet. Vom FVM wurde er zudem nach seinem Ausscheiden 2001 in den Kreis des FVM-Ältestenrates berufen.

Wir trauern um einen langjährigen Kollegen und einen lieben Freund und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

 

Hans-Christian Olpen, Johanna Sandvoß
FVM-Vizepräsident*innen

Rudi Rheinstädtler
Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses

Dirk Brennecke
FVM-Geschäftsführer

Rolf Müller
Vorsitzender des Fußballkreises Berg

Nach oben scrollen