Schiri-Lehrgang als AG in der Schule

Der Kreisschiedsrichterausschuss Berg hat erstmalig einen Neulingslehrgang für Schiedsrichter über eine Schule durchgeführt. Im St. Angela Gymnasium haben zwei Schülerinnen und 16 Schüler ihre Schiedsrichterprüfung erfolgreich bestanden und werden nun als Jungschiedsrichter zur neuen Saison eingesetzt.

Schiri-Lehrgang als AG in der Schule

Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler über mehrere Nachmittage in Form einer Schul-AG begleitet und konnten so das Regelwerk genauer kennenlernen. Am vergangenen Samstag endete die AG mit der Abschlussprüfung, bei der alle Teilnehmenden mit Bravur bestanden.
Zur bestandenen Prüfung bekam jeder ein Präsent, bestehend aus gelber/roter Karte und Pfeife.

Sechs Jungschiedsrichter werden im Kreis Remscheid ihre Tätigkeit beginnen, für die der Kreis Berg gerne die Ausbildung
mit übernommen hat. Zwei Jungschiedsrichterinnen und zehn Jungschiedsrichter werden mit Beginn der neuen Saison in Begleitung ihrer Paten die ersten Schritte als Schiedsrichter im Kreis Berg in ihrer jeweiligen Altersgruppe machen.

Der KSA Berg bedankt sich bei Frau Pavlovic für ihre Unterstützung und beim St. Angela Gymnasium für die Bereitstellung der Räume.

Der nächste Schiedsrichter-Lehrgang steht bereits in den Startlöchern und wird im August stattfinden. Infos und die Anmeldung findet man unter www.schiri-werden.de. Wenn bei anderen Schulen ebenfalls das Interesse besteht eine Schiri-AG durchzuführen, dann steht der Lehrwart Nick Herbrig für Fragen zur Verfügung (nick.herbrig@fvm.de).

Nach oben scrollen