26 Teilnehmer beim ersten DFB-Basis-Coach

 

Vom 12.02.2023 bis 02.04.2023 fand beim VfL Engelskirchen der erste DFB-Basis-Coach im Fußballkreis Berg statt.

26 Teilnehmer haben diesen erfolgreich absolviert und somit die erste Stufe zur neustrukturierten C-Lizenz erreicht. In einem Mix aus Blended-Learning in Edubreak und insgesamt vier Präsenztagen sonntags morgens vergingen die 40 Lerneinheiten wie im Flug. Die anschließenden Profil-Lehrgänge Kinder- und Jugendtraining, von denen eins zur Erreichung der C-Lizenz benötigt wird, werden auch bald terminiert und zur Anmeldung freigeschaltet. „Wir freuen uns über den ersten DFB-Basis-Coach Lehrgang und stehen auch schon für Nummer zwei in den Startlöchern. Am 16.04.2023 startet dieser bereits und so wie die erfreulich hohe Nachfrage ist, planen wir noch die Durchführung eines weiteren in diesem Jahr. Der Fokus liegt jetzt aber erstmal auf Terminierung der Profil-Lehrgänge“, teilt Cornelia Pothmann mit. Einen herzlichen Dank an die engagierten Teilnehmer*innen, die Referent*innen und den VfL Engelskirchen.

Text: Cornelia Pothmann (Vorsitzende Ausbilungsausschuss)

Nach oben scrollen