Ü60-Auswahl triumphiert bei Deutscher Meisterschaft

Die Ü60-Auswahl des Fußballkreises Berg triumphiert nach 2017 zum zweiten Mal bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft.

Ü60-Auswahl triumphiert bei Deutscher Meisterschaft

Fünf Jahre nach dem letzten Titelgewinn hat die Ü60-Auswahl des Fußballkreises Berg bei den inoffiziellen Deutschen Meisterschaften erneut triumphiert. Im Finale setzte sich das Team von Spielertrainer Jürgen Liehn, seines Zeichens auch Kreisvorsitzender, nach Neunmeterschießen gegen die Mannschaft aus dem Kreis Olpe durch.    

Das 17. Ranglisten-Kleinfeldturnier der SG Wattenscheid 09 fand erstmalig auf der Anlage des Westfalenligisten Concordia Wiebelhausen statt, nach einer kurzfristigen Absage waren insgesamt sieben Mannschaften am Start. In der Vorrunde trafen die bergischen Kicker zunächst auf die Auswahl aus Siegen, Hermann-Josef Geisler sicherte den 2:0-Auftakterfolg mit einem Doppelpack.

Zweiter Gruppengegner war die Equipe aus Bochum, die den Führungstreffer von Artur Hettich egalisieren konnte. Kurz vor dem Abpfiff gelang Peter Schaubode das entscheidende 2:1. In Halbfinale gegen die Kreisauswahl Osnabrück zeigte das Team dann seine stärkste Leistung und verbuchte einen 2:0-Sieg. Die Treffer markierten Geisler und Schaubode.

Das Endspiel gegen den westfälischen Nachbarn entwickelte sich zu einem Krimi. Bereits in der ersten Minute traf Hettich zum 1:0, in der zweiten Halbzeit baute Schaubode den Vorsprung nach einem Doppelpass mit Geisler aus. Doch der Gegner schlug noch einmal zurück und kam durch zwei späte Tore zum Ausgleich.

In der Strafstoßlotterie avancierte Keeper Harry Faßbender zum Helden, indem er zwei Neunmeter parierte. Während die Olper lediglich einmal einnetzten, behielten Liehn, Leo Geusa, Hettich sowie Schaubode die Nerven und sorgten für den Gesamtsieg.

 

Die Mannschaft:

Harry Faßbender (Elsenroth); Holger Jungjohann (Waldbröl), Günter Wasserfuhr (Biesfeld), Peter Dreck (Bergisch Gladbach), Rolf Klein, Michael Blumberg (beide Wipperfürth), Leo Geusa (Derschlag), Artur Hettich (Gummersbach), Peter Schaubode (Wildbergerhütte-Odenspiel), Hermann-Josef Geisler (Wiehl); Trainer: Jürgen Liehn (Agathaberg), Bernd Hannes (Waldbröl).

Nach oben scrollen