Schiedsrichter-Weihnachtsweiterbildung

Am vergangenen Montag, den 12. Dezember, fand im Vereinsheim des SV Schnellenbach die letzte Schiedsrichter-Weiterbildung für das Jahr 2022 statt. Neben den Schiedsrichter*innen wurde auch der Vorstand des Fußballkreises Berg begrüßt.

Schiedsrichter-Weihnachtsweiterbildung

Anders als bei den gewöhnlichen Weiterbildungen, wird die Weihnachtsweiterbildung regelmäßig genutzt um den Schiedsrichter*innen zu danken. Deshalb wurden auf dieser Weiterbildung einige Unparteiische für ihre langjährige Schiedsrichtertätigkeit geehrt.

 

Für ihre langjährige Tätigkeit wurden geehrt:

10 Jahre: Gerhard Sawatzki sowie nachträglich Friedrich Spisla, David Langer, Johannes van Elten und Niyazi Albayrak.

20 Jahre: Manuel Cantarero sowie nachträglich Sitki Yigitbasi.

30 Jahre: nachträglich Erdogan Aydin.

40 Jahre: Pasquale Monardo und Markus Stenzel.

 

Bereits im August wurde der Schiedsrichter Hans-Joachim Kraus geehrt, der seit 40 Jahren als Unparteiischer aktiv ist und immer noch mit 75 Jahren auf dem Feld steht.

Ferner wurden auch zwei Schiedsrichterkameraden verabschiedet: Pasquale Monardo (40 Jahre aktiv) und Erdogan Aydin (31 Jahre aktiv). Cem Sayilgan bedankte sich im Namen aller Schiedsrichter für ihren jahrelangen Einsatz und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ebenfalls verabschiedet wurde Ernst Gondolf, der als Mitglied des Kreisschiedsrichterausschusses ausscheidet. Sayilgan schätzte dabei vor allem die neue Sichtweise, die er in den KSA einbrachte: „Ernst war zwar nur für eine kurze Zeit Mitglied des KSA, allerdings brachte er mit seiner persönlichen Erfahrung einen großen Mehrwert in diesen Ausschuss.“

Des Weiteren berichtete der Vorsitzende des Vorstands, Jürgen Liehn, von neuen und relevanten Informationen für die Schiedsrichter*innen. So kamen die Unparteiischen in einen Austausch mit dem Vorstand.

Am Ende der Weiterbildung hatten die Unparteiischen die Gelegenheit, sich bei Glühwein, Kaltgetränken und bei einem Weckmann über die Hinrunde auszutauschen und den Abend ausklingen zu lassen.

Der Fußballkreis Berg ist weiterhin auf der Suche nach engagierten und interessierten Menschen, die sich für das Schiedsrichter Hobby begeistern. Der nächste Anwärterlehrgang findet im Zeitraum vom 25. Januar bis zum 11. Februar 2023 statt.  Anmeldungen sind jederzeit auf der Webseite www.schiri-werden.de möglich, sowie per E-Mail an nick.herbrig(at)fvm.de.

Nach oben scrollen