Ü60-Kreisauswahl wird FVM-Dritter

Die Ü60-Kreisauswahl des Fußballkreises Berg scheitert unglücklich im Halbfinale

Ü60-Kreisauswahl wird FVM-Dritter

Die Ü60-Auswahl des Fußballkreises Berg ereilte bei den Mittelrheinmeisterschaften in Hennef als Vorjahressieger ein unglückliches Aus. Da lediglich neun Mannschaften gemeldet hatten, rückten die Verantwortlichen vom bisherigen Modus, dem sogenannten Hammes-Modell, ab und stellten auf das Gruppensystem um. Im Hammes-Modell wird der Meister in fünf Spielen im Modus „Jeder gegen jeden“ nach einer speziellen Wertungsfolge ermittelt.

Zum Auftakt schlug die Kreisauswahl Berg den FC Hennef durch ein Tor von Michael Kolodziej mit 1:0. Anschließend stand man dem Vorjahrszweiten, der Kreisauswahl Rhein-Erft, gegenüber. Artur Hettich und Hermann-Josef Geisler sorgten für einen 2:0-Erfolg. Mit demselben Resultat behielt die von Bernd Hannes und Leo Geusa betreute Mannschaft gegen die SG Alemannia Aachen/Haaren die Oberhand (Tore: Jupp Geisler und Stefan Lang), ehe man sich vom Team Heinsberg Südwest mit einem torlosen Remis trennte.  Dennoch reichte es zum Gruppensieg.

Im Halbfinale gegen die Kreisauswahl Bonn stand es regulärer Spielzeit 0:0, im Neunmeterschießen hatte der Gegner die besseren Nerven und sich mit 2:0 durchsetzte. Damit war der Traum von der Titelverteidigung beendet. Immerhin sicherten sich die bergischen Kicker durch ein 2:0 gegen Heinsberg Südwest den dritten Platz, die Treffer erzielten Stefan Lang und Udo Höfer.  Das Finale gewann die Kreisauswahl Heinsberg gegen Bonn mit 2:1 nach Neunmeterschießen.

„Wenn man mit vier Siegen und zwei Unentschieden als einzige Mannschaft im Turnier ungeschlagen bleibt, darf man, ohne die Leistung der Endspielteilnehmer schmälern zu wollen, feststellen, dass die glücklicheren Mannschaften den FVM bei den Westdeutschen Meisterschaften am 12. August in Duisburg vertreten werden“, lautete das Fazit von Teammanager Jürgen Liehn.

 

Kreisauswahl Berg

Harry Faßbender (TuS Elsenroth); Udo Höfer (VfR Wipperfürth), Holger Jungjohann (RS 19 Waldbröl), Giacomo Lardani, Artur Hettich, Stefan Lang (alle 1.FC Gummersbach), Josef Scharn (TSV Ründeroth), Joachim Schlechtingen (TuRa Dieringhausen), Kurt Hammelrath (SV Bergisch Gladbach 09), Hermann-Josef Geisler (FV Wiehl).

 

Foto: Fußballkreis Berg

Nach oben scrollen