Kreis Berg

Bergisch Gladbach und Wiehl beim Junioren-Hallenpokal erfolgreich

Der SV 09 Bergisch Gladbach und der FV Wiehl konnten die Junioren Hallenpokal-Endrunden der B- und C-Junioren am 14. und 15. Januar 2017 in Overath für sich entscheiden.

Bergisch Gladbach und Wiehl beim Junioren-Hallenpokal erfolgreich

Der SV 09 Bergisch Gladbach gewann das Finale der B-Junioren gegen den JFC Biesfeld/Kürten/Olpe. In der Vorrunde war der SV 09 Bergisch Gladbach mit vier Punkten nur auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber der SG Klaswipper/Rönsahl als Tabellenzweiter hinter dem TuS Immekeppel in das Halbfinale eingezogen. Dort besiegte man den Heiligenhauser SV mit 4:1. Im anderen Halbfinale setzte sich der JFC Biesfeld/Kürten/Olpe mit 8:0 gegen den TuS Immekeppel durch. Im Endspiel war für den SV 09 Bergisch Gladbach Dongmin Park mit seinen beiden Treffern zum 2:1-Sieg der Matchwinner. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 für den JFC Biesfeld/Kürten/Olpe erzielte Marc Amthor.

Einen Tag später feierte der FV Wiehl seinen Triumph beim Hallenpokal der C-Junioren gegen den SV Frielingsdorf. In der Vorrunde waren beide Mannschaften schon aufeinandergetroffen. Hier hatte sich der SV Frielingsdorf noch mit 2:0 durchgesetzt. Die Halbfinalspiele konnten der FV Wiehl mit 3:0 gegen den SV 09 Bergisch Gladbach und der SV Frielingsdorf mit 4:0 gegen den TV Hoffnungsthal klar für sich entscheiden. Im hoch emotionalen Finale gelang Elham Isakoski der Führungstreffer für Wiehl. Den Ausgleich für den SVF durch Justin Heitz beantwortete der FV Wiehl postwendend mit dem Siegtreffer von Kilian Lauff.

Für die beiden Endrunden Ost am 22. und 29. Januar 2017 in Köln-Raderthal, bei der jeweils ein weiterer Teilnehmer für die Endrunde der FVM Hallenmeisterschaft ermittelt wird, konnten sich bei der B-Jugend der JFC Biesfeld/Kürten/Olpe, der TuS Immekeppel, der TuS Untereschbach und der FC Wiedenest-Othetal qualifizieren. Bei der C-Jugend fahren der SV Frielingsdorf, der TV Hoffnungsthal, der SSV Homburg-Nümbrecht und der SV Refrath/Frankenforst zur Sporthalle der Europaschule.

Weitere Informationen

Nach oben scrollen